Suche
  • Christian Messmer

Der Käpt´n


Kapitän Oscar Biederstein war ein erfahrener Seemann. Er hatte viele Abenteuer erlebt. Er gab die Kommandos und alle folgten ohne Widerrede. Er wusste den Weg durch die Untiefen rund um Kap Hoorn. Er kannte die Tücken der atlantischen Stürme. Doch diesmal schien die Lage ausweglos. Der Wind lies seit Tagen auf sich warten, die Moral der Mannschaft war am Boden und langsam wurde auch das Badewasser kühl, dabei hatte er sich noch gar nicht eingeseift. Wo war die Seife überhaupt? Sein treues Schiff, die flotte Kanne, trieb allein mitten im Pazifik. Doch da ein Schiff! Die Rettung? Prompt wurde die Leuchtkanone abgefeuert. Ohrenbetäubend krachte ein Teil der Zimmerdecke zu Boden. Direkt neben der Wanne. Die Tür ging auf und Schwester Inge schrie vor Schreck: „Herr Biederstein! Alles in Ordnung?“ Oscar Biederstein dankte Neptun. Wieder ein waghalsiges Seeabenteuer überlebt.


50 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Der Mond

Mineralwasser